Oktober 2010

Am 18.10.2010 beteiligten wir uns mit dem "Bund Naturschutz Volkach" am Herbstmarkt in Volkach. Gemeinsam gestalteten wir einen Informationsstand. Während sich viele Kinder von Mitgliedern der Jugendgruppe BN Volkach Äpfel schälen und in Kreise schneiden ließen, nutzen Eltern, Großeltern sowie zahlreiche Besucher die Zeit zum Informieren. Viele hatten Spaß beim Samenrätsel: welche Pflanze wächst aus welchem Samen? Ein herzliches Dankeschön an den BN, besonders Herrn Willi Freibott, für die tolle Vorbereitung und die einmalige Zusammenarbeit.

September 2010

Der Wetterbericht sagte für das Streuobstfest in Markt Herrnsheim am 26.09.10 viel Regen und unangenehmes Wetter voraus - zum Glück kam es ganz anders. Mit einem Infostand, einer Bohnenausstellung, Bohnenschmuck und kleinen "Versucherli" (Kürbismuffins und Kartoffelplätzchen) beteiligten wir uns an dem Fest und wurden sogar von der Sonne begleitet. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen - die Leute suchten das Gespräch mit uns und informierten sich.


Am 26.09.10 Baustellenfest der Kleinen Gartenschau in Kitzingen: Unter dem Motto "Von A rtischocke bis Z ichorie" zeigten wir eine vielfältige Auswahl frisch geernteter Gemüsesorten. Mit vielen Besuchern führten wir interessante Gespräche und verteilten leckere Kostproben von Kürbismuffins und Kartoffelplätzchen. Kinder verzierten Stofftaschen mit Kartoffeldruck.


Mit fünf verschiedenen Dips und 14 kg geschrubbten, bunten Kartoffeln fuhren wir am 19. September 2010 zum Hoffest des Biohofes Veit Plietz in Schwarzach. Schnell wurde klar, dass wir noch mehr Kartoffeln benötigen - insgesamt gingen etwa 18 kg über unseren Tisch, dann waren unsere Dips leer. Viele Menschen suchten das Gespräch mit uns und nahmen sich gerne Informationsmaterial mit. Es war ein voller Erfolg für uns!

Juli 2010

Friedenspreisverleihung an uns am 18.Juli 2010, 11 Uhr Foyer Mainfrankentheater Würzburg