Noch einmal, nach dem Tag der Milch, beschäftigten wir uns mit dem Thema Milch und nachhaltige Landwirtschaft.

 

Von AbL und German Watch wurde in Zusammenarbeit mit Misereor eine Fotoausstellung mit dem Titel MENSCH MACHT MILCH konzipiert. Die Ausstellung des Hamburger Fotografen Fred Dott beschäftigt sich mit der EU-Agrarpolitik und ihren Auswirkungen auf die Bauern in Europa und in Entwicklungsländern. Sie wird in mehreren Ausführungen deutschlandweit an vielen Orten gezeigt und war auch in Brüssel im Europäischen Parlament zu sehen. Uns war es gelungen die Ausstellung für die Gartenschau zu buchen. Am 3. Juli fand die Eröffnung mit Grußworten der Vertreter von AbL, BDM und Grünen statt. Anschließend gab es noch einen Umtrunk mit Mango- bzw.Heidelbeermilch und Kartoffelplätzchen für alle interessierten Besucher.