Drucken

Am 13. April fand in Würzburg im Vorgriff auf den Aktionstag gegen TTIP der Montagsspaziergang gegen TTIP statt. Wir organisierten vom Bund deutscher Milchviehhalter ein riesiges Trojanisches Pferd (großes Dankeschön an Alfred fürs Bringen!) und statteten es mit Transparenten aus. Nach der Demo, die sich vom Barbarossaplatz zum oberen Markt zog, gab es eine Kundgebung am oberen Markt, wo wir in einem Redebeitrag die Auswirkungen von TTIP auf die Landwirtschaft bei uns und in Schwellenländern und die Bedeutung von TTIP für Patente und Sortenvielfalt beleuchteten.

 

 

Beim Aktionstag am Samstag den 18. April platzierten wir das Trojanische Pferd und einen Info-Stand gemeinsam mit verschiedenen anderen Gruppierungen vor dem Würzburger Dom. Passanten wurden angesprochen, Flyer verteilt, Unterschriften gesammelt und viele interessante Gespräche geführt.